56-jähriger übersah entgegenkommenden Pkw

Steirischer Motorradfahrer krachte in Auto: Tot

Teilen

56-jähriger übersah entgegenkommenden Pkw bei Überholmanöver auf kurvenreicher Rechberg-Straße - 34-jährige Autolenkerin mit schweren Handverletzungen im Krankenhaus.

Semriach. Bei einer Frontalkollision mit einem Auto ist am Freitagabend ein 56-jähriger Motorradfahrer bei Semriach (Bezirk Graz-Umgebung) ums Leben gekommen. Zum Unfall kam es laut Polizei Steiermark, als der Biker gegen 18.10 Uhr auf der Rechberg Straße (B64) in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Auto überholte und dabei offenbar den entgegenkommenden Pkw einer 34-Jährigen übersah.
 
Der Motorradlenker aus dem Bezirk Leoben, der von Passail zur Passhöhe Rechberg (929 Meter über Adria) unterwegs war, zog sich beim Zusammenstoß tödliche Verletzungen zu. Die Autolenkerin aus dem Bezirk Murtal wurde mit schweren Handverletzungen in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo