Abseits der Tour

Udo Jürgens kennt Grazer Nachtleben

Teilen

Entertainer mag Kernöleierspeis - Restkarten für Herbst-Konzert.

5.300 Fans waren gestern ganz aus dem Häuschen: Österreich-Tourneestart von Udo Jürgens’ Tour 2012 – Der ganz normale Wahnsinn in der Grazer Stadthalle.

Abseits der Tour
Der Ausnahmekünstler kann mit dem Wirbel rund um seine Person aber nicht viel anfangen, mag es eher ruhiger. Dem entspricht auch, dass er bereits am Mittwochnachmittag klammheimlich mit dem Flugzeug von Deutschland kommend in Graz landete und im Hotel Weitzer eincheckte. Er verbrachte einen gemütlichen Abend und auch nach seinem restlos ausverkauften Konzert soll das Programm immer entspannt sein. Von seinen vergangenen Besuchen in der steirischen Landeshauptstadt weiß man, dass der 77 Jahre alte Jürgens regelmäßig auf eine Kernöleierspeise im Theatercafé vorbeischaut. Ein heißer Lokaltipp ist aber auch der Stainzerbauer von Wirt Karl Pfeifer.

Weitere Konzerte
Nach dem Konzert in Graz sind die Stationen des gebürtigen Kärntners Salzburg (10. 3.), Linz (11. 3.) und Wien (13. 3.) – im Herbst gibt er in Graz (30. 10.) nochmals ein „Wahnsinns“-Konzert. Für dieses sind noch Restkarten erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.