Messerattacke

Überfall: Schülerin mit Messer verletzt

Teilen

In einer Grazer Tiefgarage wurde eine 17-Jährige von drei Männern überfallen.

Graz. In Graz vergeht mittlerweile kaum ein Tag ohne brutalen Raubüberfall. Am Dienstag wurde eine Schülerin (17) Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die 17-Jährige hielt sich gegen 14.15 Uhr in der Ikea-Tiefgarage im Center West auf, als sie plötzlich von drei jungen Männern umzingelt wurde. Das Trio bedrohte das Mädchen mit einem Bastlermesser und verlangte das Handy der Schülerin – als diese sich weigerte, fügte ihr einer der Täter Schnittwunden in Gesicht und Nacken zu. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt. Die Männer flüchteten schließlich.

Laut Aussage des Opfers sollen die Angreifer 18 bis 20 Jahre alt sein – eine genauere Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Besonders eine Zeugin ist für die Ermittler von Interesse: Die unbekannte Frau hatte das Opfer nach dem Überfall in der Garage gefunden und zum Infoschalter des Möbelhauses begleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.