Unbekannte beschmierten Wohungstür eines Richters

Racheakt

Unbekannte beschmierten Wohungstür eines Richters

Bisher noch unbekannte Täter beschmierten in Graz die Wohnungstür eines Richters. Das Mögliche Motiv: Rache.

Schock für einen hohen Richter in Graz: Am Wochenende beschmierte ein Unbekannter die Wohnungstür des Juristen Gernot Patzak mit blutroter Farbe. Außerdem zerstörte der Täter einen Postkasten und ruinierte das Schloss der Türe mit Superkleber. Während der nächtlichen Vandalismus-Aktion waren der Richter und seine Frau nicht zu Hause. Eine Nachbarin entdeckte den Schaden und alarmierte sofort die Polizei.

Rache
Gernot Patzak wird schon seit Längerem von einem Unbekannten mit Briefen voll wüster Beschimpfungen belästigt. Die Ermittler vermuten, dass es sich bei dem Farb-Attentäter um eine Person handelt, die von dem Richter verurteilt wurde und sich nun ­rächt. In den kommenden Tagen wird eine Liste mit Verdächtigen erstellt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten