Festnahmen

Vier bewaffnete Männer rauben 15-Jährigen aus

Teilen

Die vier Täter wurden festgenommen – die Tatwaffen (ein Butterflymesser, ein Taschenmesser, ein Schlagring) wurden sichergestellt.

Weiz. Sonntagnacht bedrohten vier Männer gegen 02:00 Uhr einen 15-Jährigen im Stadtgebiet mit Messern und einem Schlagring. Anschließend raubten sie seine Geldbörse. Polizisten konnten die Täter festnehmen.

Die vier Weizer im Alter zwischen 17 und 21 bedrohten den 15-Jährigen (ebenfalls aus Weiz) und forderten seine Geldbörse. Intensive Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung mehrere Polizeistreifen führte zu einem der Beschuldigten. Dieser wurde festgenommen und zum Sachverhalt befragt. In Folge gelang es, drei weitere Verdächtige auszuforschen. Örtlichen Polizeikräften gelang es mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra (EKO) und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) auch diese Personen festzunehmen.

Die Tatwaffen (ein Butterflymesser, ein Taschenmesser, ein Schlagring) wurden sichergestellt. Die geraubte Geldbörse konnte von der Freiwilligen Feuerwehr im Weizbach aufgefunden und gesichert werden. Alle Festgenommenen zeigen sich zum Sachverhalt umfassend geständig. Gegen sie wurde ein vorläufiges Waffenverbot erlassen. Nach Abschluss der Erhebungen werden alle in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo