Vor Liebe blind: Steirerin von "US-Soldat" überlistet

Internet-Freund Ersparnisse ausgehändigt

Vor Liebe blind: Steirerin von "US-Soldat" überlistet

In Sozialen Medien stolperte eine 65-Jährige über ihren Traumann, der sich als eiskalter Betrüger entpuppte.

Liebe macht blind, auch auf Facebook und Co. Das musste eine Steirerin erfahren, die auf einer Internet-Plattform einen angeblichen amerikanischen Soldaten kennenlernte. Dem Mann gelang es, mit geschickten Worten eine emotionale Bindung zu der Österreicherin aufzubauen, sodass sie anfangs nicht bemerkte, dass sie Opfer eines sogenannten Love Scams wurde, sprich der Betrüger wollte nur ihr Geld und schaffte es tatsächlich, die 65-Jährige zu überreden, ihm mehrere zehntausend Euro auf ausländische Konten zu überweisen. Als die Frau endlich misstrauisch wurde, war es zu spät. Das Geld ist weg. Die Polizei ermittelt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten