Ungewöhnlich

Wanderer von Pferdeherde überrannt und verletzt

Teilen

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich Sonntagnachmittag auf der steirischen Brendlalm im Gleinalpengebiet.

Ein Wanderer wurde von einer Pferdeherde überrannt, nachdem sein Hund die Tiere irritiert haben dürfte. Nach Angaben des ÖAMTC wurde der Mann mit zahlreichen Verletzungen ins UKH Graz geflogen.

Hund als Auslöser
Der 41-jährige Wanderer aus Gratkorn (Bezirk Graz-Umgebung) war auf der Brendlalm unterwegs, wo die jungen Lipizzaner ihren Sommeraufenthalt haben. Der Hund des Mannes dürfte die Tiere aufgeschreckt haben, die in der Folge losrannten. Der Steirer stürzte und wurde von der Herde überrannt. Der Wanderer hatte dabei insofern Glück, als sein Rucksack einige Tritte abfing. Er erlitt mehrere Verletzungen, darunter Rissquetschwunden und Abschürfungen.

Andere Wanderer holten Hilfe, und schließlich wurde der 41-Jährige vom Hubschrauber Christophorus 12 ins Grazer Unfallkrankenhaus gebracht. Der Hund konnte rechtzeitig weglaufen und blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo