Auf offener Straße

Zwei Schwerverletzte nach Messerstecherei

Teilen

Zwei Algerier sind bei einer Messerstecherei am Dienstag in Graz schwer verletzt worden.

Die beiden waren aus bisher unbekannter Ursache auf offener Straße mit Messern aufeinander losgegangen. Die Männer wurden von der Rettung in das LKH Graz gebracht und notoperiert, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch mit.

Eskalierter Streit
Die beiden Männer waren gegen 20.45 Uhr im Kreuzungsbereich Elisabethinergasse - Rösselmühlgasse im Bezirk Gries in Streit geraten, der schließlich eskalierte. Bei einem der beiden Verletzten soll es sich um einen 30-jährigen algerischen Staatsbürger handeln. Über seinen ebenfalls aus Algerien stammenden Kontrahenten waren zunächst keine Daten bekannt. Näheres zum Hergang sei bisher nicht bekannt, da die beiden Verletzten im Krankenhaus noch nicht einvernommen werden konnten, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.