Steirer schwer verletzt

Unfall auf B320: Anhänger schlitzt Pkw auf

Teilen

Bei dem Crash stürzte ein Anhänger auf ein verunfalltes Auto.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich Freitag früh auf der Ennstalstraße B320 im Bezirk Liezen ereignet: Ein Pkw kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, das einen Anhänger samt Pkw zog. Der Anhänger stürzte auf sein Zugfahrzeug, das auf dem Dach gelandet war. Dem Wagen, der den Anhänger touchiert hatte, wurde die Fahrerseite praktisch weggerissen. Der 46-jähriger Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Zugetragen hat sich der Unfall nach Polizeiangaben gegen 1.30 Uhr im Gemeindegebiet von St. Martin am Grimming. Der 46-jährige einheimische Lenker eines Pkw kam in einer leichten Rechtskurve zu weit nach links und touchierte das entgegenkommende Anhänger-Gespann eines 35-jährigen Bosniers: Während dem Wagen des Steirers buchstäblich die linke Seite weggerissen wurde, kippte der mit einem Pkw beladene Anhänger um und stürzte auf das Zugfahrzeug, das auf dem Dach gelandet war. Der Steirer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Schladming gebracht, der Bosnier blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.