sommer_dpa

Heiße nächste Woche

Supersommer bringt bis zu 36 Grad

Das schweißtreibende Badehosenwetter bleibt uns auch die kommende Woche erhalten.

Sonne und Hitze ohne Ende: Bereits heute und am Sonntag wird die Quecksilbersäule auf mindestens 34 Grad klettern und für einen Ansturm auf Freibäder und Seen sorgen.

Auf wetter.at finden Sie die aktuelle Prognose.

Sogar in 2.000 Meter Höhe soll es noch immer 20 Grad haben. Wobei Meteorologen speziell im Süden vor Wärmegewittern am Nachmittag warnen, die zum Teil heftig ausfallen können.

36 Grad am Donnerstag
Von Sonntagabend bis Dienstag früh muss man mit unbeständigem, schwülem Wetter und Temperaturen bis 29 Grad rechnen, dann geht es aber schon wieder in Richtung Supersommer: Dienstag überwiegt der Sonnenschein bei 31 Grad und am Mittwoch soll im ganzen Land die Sonne scheinen.

Donnerstag könnte dann das Wetter-Highlight der Woche werden: Brennende Sonne und mindestens 36 Grad auf der Quecksilbersäule werden uns einen der heißesten Tage des Jahres bescheren – allerdings mit einem Wermutstropfen: Am Nachmittag könnte es wieder heftig gewittern, auch mit Hagelschauern.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten