Letzte Generation

130 Klimaaktivisten blockierten Straße in Innsbruck

Teilen

Rund 130 Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben am späten Donnerstagnachmittag etwa eine halbe Stunde lang eine Straße im Zentrum Innsbrucks blockiert.  

Die Demonstranten klebten sich an der Kreuzung der Wilhelm-Greil-Straße mit der Salurnerstraße nahe des Landhauses nicht fest, skandierten aber diverse Parolen, teilte die Polizei mit. Letztlich wurde die nicht angemeldete Versammlung von einer Teilnehmerin aufgelöst, hieß es.

Eine Versammlungsleiterin wurde laut Exekutive angezeigt. Zu gröberen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aufgrund von schnell eingerichteten Umleitungen nicht. Die Demonstranten hatten sich zuvor am Marktplatz getroffen und waren bis zu besagter Kreuzung marschiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.