Tirol

15-Jährige stürzt zwölf Meter aus Sessellift

Teilen

Ein 15-jährige Dänin stürzte am Mittwoch in Ischgl aus zwölf Metern Höhe im Beisein ihrer Eltern aus einem 8er-Sessellift auf die Piste und wurde schwer verletzt.  

Tirol. Die Jugendliche hatte sich bereits beim Einsteigen um 13.40 Uhr aus unbekannter Ursache nicht richtig auf der Sitzbank platzieren können und war aus dem Sitz gerutscht. Ihr Vater konnte sie jedoch zunächst mit einer weiteren Person festhalten, zwischen Stütze 2 und 3 konnte sie jedoch nicht mehr gehalten werden.

Ischgl idalpe sessellift unfall
© Zoom Tirol
× Ischgl idalpe sessellift unfall

Die junge dänische Touristin, die am Pistenrand liegen blieb, wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung vom Skigebiet Silvretta Arena aus mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, teilte die Polizei mit. Im Lift war neben dem Vater auch ihre Mutter gesessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.