Lkw übersah Pkw

37-Jährige stirbt bei Unfall in OÖ

Teilen

Die Sonne blendete einen Lkw-Fahrer - er erfasste eine Pkw-Lenkerin tödlich.

Eine 37-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich ist am Mittwoch nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw in Neukirchen an der Enknach im selben Bezirk getötet worden.

Bei einer Kreuzung dürfte ein 33-jährige Lkw-Fahrer von der Sonne geblendet worden sein und so den von rechts kommenden Pkw übersehen haben. Es kam zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem der Schottertransporter seitlich umkippte und auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen kam. Die Verletzungen der 37-Jährigen waren so schwer, dass die Reanimierungsversuche des verständigten Notarztteams erfolglos verliefen, sie starb noch an der Unfallstelle. Das Fahrzeug der Frau wurde beim Unfall total demoliert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.