Täter auf der Flucht

Bewaffneter Überfall: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Täter bedrohte Angestellten mit Pistole und raubte Bargeld.

Jenbach. Im Tiroler Jenbach (Bezirk Schwaz) ist Montagnachmittag ein bewaffneter Überfall auf ein Wettlokal verübt worden. Ein bisher unbekannter Täter bedrohte dabei einen Angestellten mit einer schwarzen Pistole, zwang ihn den Tresor zu öffnen, packte das darin befindliche Bargeld in unbekannter Höhe in einen schwarzen Rucksack und flüchtete zu Fuß, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Eine Alarmfahndung war im Gange und verlief bis zum Abend erfolglos. Verletzt wurde niemand.

An der Fahndung waren mehrere Polizeistreifen beteiligt. Auch das Innufer wurde nach dem Mann abgesucht.

Täterbeschreibung & Fahndungsfotos

Der Gesuchte wurde als rund 1,75 Meter groß, schlank, mit schwarzen gewellten Haaren beschrieben. Es dürfte sich um keinen Inländer handeln, hieß es. Der Verdächtige war mit schwarzen Schuhen mit weißer Sohle, Jeans und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet, über der er ein weißes T-Shirt trug. Zudem trug er eine schwarze FFP2-Maske.

Die Polizei veröffentlichte Fotos des Täters aus einer Überwachungskamera:

Bewaffneter Überfall: Polizei sucht diesen Mann
© LPD T

Bewaffneter Überfall: Polizei sucht diesen Mann
© LPD T

Bewaffneter Überfall: Polizei sucht diesen Mann
© LPD T
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.