Rodel-Unfall

Dreijähriger Bub stürzt 300 Meter tief in Tirol

Teilen

Ein dreijähriger Bub aus München wurde inTirol schwer verletzt: Er stürzte 200 Meter in die Tiefe. Mit einem Tau wurde er geborgen.

Ein dreijähriger Bub aus München ist am Dienstag mit seiner Rodel 200 Meter über steiles und felsiges Gelände gestürzt. Er wurde mit einem Tau von einem Hubschrauber schwer verletzt geborgen und nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck geflogen.

Das Kind hatte mit seinen Eltern einen Rodelausflug im Gemeindegebiet von Mayrhofen im Zillertal (Bezirk Schwaz) unternommen. Gegen 13.00 Uhr war der Bub mit seiner Rodel vom Weg abgekommen. Im Schwebeflug konnte ihn die Besatzung des Hubschraubers auf einer 50 Prozent steilen Flanke bis zu den Knien im Schnee sitzend sehen. Die Einsatzkräfte waren erleichtert, als sie sahen, dass er sich noch bewegte. "Es war dort so steil, dass der Notarzt und der Flugretter am Tau hängend den Buben bergen mussten", schilderte ein Sprecher des ÖAMTC. Wie es dem Kind jetzt gehe, wisse er nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo