An der Zollstelle Flughafen Innsbruck

Drogenhund "Crack" erschnüffelt 2.000 Ecstasy Tabletten

Teilen

Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Tirol. Am Nachmittag des 2. August 2021 stellte Zoll-Diensthund Crack seine feine Spürnase wieder mit Erfolg unter Beweis und zog mehr als 2.000 Ecstasy Tabletten aus dem Verkehr, wie das Finanzministerium in einer Aussendung schreibt.

Cracks Diensthundeführer kontrollierte gemeinsam mit Kollegen der Zollstelle Flughafen Innsbruck ein Sendungslager eines Versandlogistikers. Mehrere Empfänger wollten sich über verschiedene Sendungen mehr als 2.000 Tabletten des Suchtmittels Ecstasy liefern lassen. Frankiert worden waren alle Sendungen in den Niederlanden. Dank Cracks Spürnase wurde die Drogenlieferung vom Zoll gestoppt.

Drogenhund
© BMF

Drogenhund
© BMF

Das sagt Blümel zum Einsatz-Erfolg

Finanzminister Gernot Blümel sagt zum Einsatz: "Unsere Zoll-Diensthundeführer und ihre Diensthunde packen das Übel der Suchtgiftkriminalität mit dem richtigen Riecher an der Wurzel, indem sie die Drogen vom Markt und damit von den Menschen fernhalten."

Das Suchtgift wurde sichergestellt und dem Stadtpolizeikommando Innsbruck übergeben. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.