Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Möglicher Durchbruch bei Ermittlungen

Frauenleiche im Inn gefunden: Ist es Mordopfer von Imst?

Wie oe24 erfuhr, wurde rund sechs Kilometer von Imst entfernt eine Frauenleiche gefunden. Hierbei könnte es sich um die Leiche der ermordeten 31-Jährigen handeln.

Bisher fehlte jede Spur von der Leiche von Bircan D.-Ü. Die 31-jährige junge Mutter wurde letzte Woche in Imst erwürgt und anschließend in den Inn geworfen. Der mutmaßliche Verdächtige: ihr Ehemann Taylan Ü.

Doch auch nach tagelangen Suchaktionen konnte man den Leichnam nicht finden. Am Freitagabend wurde allerdings im Inn bei Roppen eine Frauenleiche entdeckt. Das ist nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt. Dass es sich hierbei wirklich um Bircan handelt, ist noch nicht gewiss. Dies wollen die Ermittler derzeit vor Ort herausfinden.

Zwei einheimische Frauen hatten den Leichnam am späten Nachmittag hinter einem großen Stein entdeckt und informierten die Polizei. Prompt rückten die Exekutive, das LKA, die Wasserrettung und die Freiwilligen Feuerwehren Roppen und Rietz an.

Video zum Thema: Einsatzkräfte bargen Frauenleiche aus Inn - womöglich Imster Mordopfer
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

In der Nacht auf Sonntag hat der Ehemann gestanden seine seit Donnerstag zunächst vermisste Frau zunächst gewürgt und dann mit einem Polster erstickt zu haben. Anschließend habe er ihre Leiche in den Inn geworfen. Seitdem sitzt er in der Innsbrucker Justizanstalt in U-Haft. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Unterdessen fand ebenfalls am Freitagabend in Innsbruck eine Demo gegen Femizide statt. Zwischen 350 und 400 Teilnehmern protestierten nach der Tat an Bircan gegen die Gewalt und Ermordung von Frauen. 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten