Ausbrecherkönig

Gauner hat 1000 Facebook-Fans

Teilen

Die Jugend drückt dem geflohenen Schwerverbrecher im Netz die Daumen.

Ausbrecherkönig Max Leitner (54) ist immer noch auf der Flucht. Doch inzwischen haben Reporter einer Südtiroler Zeitung Kontakt zu dem Gewohnheitsverbrecher aufgenommen, der schon fünfmal aus einem Gefängnis geflüchtet ist. „Bevor ich wieder gefasst werde, tue ich mir etwas an“, teilte Leitner über einen Mittelsmann mit. Auf keinen Fall werde er wieder in Haft gehen, weil die Bedingungen „unmenschlich sind“.

Leitner
Inzwischen hat Leitner, der wegen Raubes noch neun Jahre zu verbüßen hat, einen regelrechten Fanclub auf Facebook. 1.139 vornehmlich Jugendliche unterstützen ihn: „Freiheit für Max Leitner. 25 Jahre Haft, weil er Banken Geld nahm. Kein Verletzter, kein Toter. Mörder laufen nach ein paar Jahren frei herum. Max muss sitzen. Warum?“, lautet ein Eintrag. Ähnliches schreiben viele.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.