Bezirk Landeck

Geröllmassen erfassen Urlauber-Pkw

Teilen

Die vier Insassen, darunter zwei Kinder, hatten viel Glück - alle blieben unverletzt.

Bei einem Felssturz auf die Kaunertaler Gletscherstraße im Tiroler Bezirk Landeck ist am Dienstag ein Urlauber-Pkw aus Deutschland erfasst und beschädigt worden. Die Insassen, ein Ehepaar aus Bayern, blieben unverletzt, teilte die Polizei mit.

Die Geröllmassen im Ausmaß von rund 100 Kubikmetern gingen im Bereich der sogenannten Wolfskehr im Gemeindegebiet von Kaunertal nieder. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt. Experten des Landes sollten die Lage beurteilen. Wann die Privatstraße wieder geöffnet werden kann, war vorerst unbekannt.

Zunächst hatte es geheißen, dass auch die Kinder des Paares im Wagen gewesen seien. Sie fuhren allerdings in einem weiteren Fahrzeug mit, das nicht von den Steinen erfasst worden war.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.