Geldtransporterüberfall

Haftstrafen für Vater und Söhne

Teilen

Vater erhielt zweieinhalb Jahre, Söhne drei und dreieinhalb Jahre Freiheitsstrafe.

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in Tirol im Mai dieses Jahres sind am Donnerstag am Innsbrucker Landesgericht ein 60-Jähriger und seine beiden Söhne (28 und 30 Jahre alt) zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. Der Vater erhielt zweieinhalb Jahre, der 28-jährige fasste drei Jahre aus und der 30-Jährige bekam dreieinhalb Jahre Haft. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

   Dem Brüderpaar und dessen Vater war vorgeworfen worden, den Lenker des Geldtransporters mit einer Softgun bedroht, gefesselt und im Laderaum des Wagens eingesperrt zu haben. Alle drei Angeklagten hatten sich vor Richter Gerhard Melichar schuldig bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.