Suchaktion

Männer sprangen in den Inn - vermisst

Teilen

Zwei Männer sprangen bei Roppen in hochwasserführenden Fluss.

Die Suche nach zwei Vermissten im Tiroler Inn dauert an. Die am Samstag wieder aufgenommene Rettungsaktion brachte zunächst kein positives Ergebnis. Am Freitag waren ein 16-Jähriger sowie ein 19- und ein 32-Jähriger von einer Fahrradbrücke bei Roppen in den hochwasserführenden Fluss gesprungen. Nur der 16-Jährige konnte sich ans Ufer retten.

Das Trio wollte laut Polizei eine Sandbank erreichen. Der 19-Jährige versuchte offenbar, seinem älteren Bekannten zu Hilfe zu kommen. Aber auch er wurde schließlich abgetrieben und verschwand in den Fluten. Der 16-Jährige blieb unverletzt und konnte sich selbst ans Ufer schwimmen.

Mehr als 300 Einsatzkräfte von Wasserrettung, Feuerwehr, Rettung und Polizei sowie zwei Hubschrauber waren an der Aktion am Freitag beteiligt. Seit 8.00 Uhr wurde am Samstag wieder nach den Vermissten am Inn gesucht.

Der Inn führt derzeit durch die sommerlichen Temperaturen und die damit verbundene Schneeschmelze Hochwasser.

VIDEO: Inn-Hochwasser





 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.