Guinnes Buch der Rekorde

Tiroler legt Weltrekord im Rückwärtssalto hin

Teilen

Mit einem Sprung in die Hose schaffte es Lukas Wattens ins Buch der Rekorde.

Der 26-jährige Tiroler knackte zuerst den bestehenden Weltrekord im längsten Sprung in den Handstand. Dafür musste er im deutschen Mittweida die Marke von 2,4 Metern überbieten. Das schaffte er locker und legte stattliche 2,55 Meter hin.

Der zweite Sprung dann lief in der Kategorie "skurril": Er sollte mit einem Rückwärtssalto in eine Hose springen. Auch das schaffte er mit 1,85 Metern. Weltrekord und Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erste "Zu-Fuß-Achterbahn" der Welt

Im deutschen Duisburg steht eine der spektakulärsten Acherbahnen der Welt.

"Tiger & Turtle" punktet aber nicht mit Geschwindigkeit, denn es handelt sich um die wohl langsamste Achterbahn der Welt.

"Tiger & Turtle" wird nämlich nicht ebfahren, sondern man ist zu Fuß unterwegs.

Höhepunkt der Achterbahn ist ein Looping, ...

... der allerdings nicht begehbar ist.

Die Skulptur sollte eigentlich im Kulturhauptstadtjahr "Ruhr.2010" fertig gestelt werden.

Eröffnet wurde sie aber erst am 13. November 2011.