Wollte flüchten

Tiroler mit 3,18 Promille unterwegs

Teilen

Während einer Polizeikontrolle im Bezirk Imst wollte der betrunkene 47-Jährige mit dem Auto flüchten.

Mit 3,18 Promille Alkohol im Blut ist ein Tiroler am Samstagabend Auto gefahren. Als ihn die Polizei anhielt und kontrollierte, startete er plötzlich den Wagen und versuchte loszufahren.

Um 20.30 Uhr ist einem Beamten der Polizei Sölden (Bezirk Imst) ein Fahrzeug aufgefallen, dessen Lenker langsam und unsicher fuhr. Der Lenker, ein 47-jähriger Tiroler, zeigte sich laut Polizei während der Amtshandlung sehr unkooperativ. Als der Beamte ihn aufforderte einen Alkotest durchzuführen, startete dieser plötzlich sein Fahrzeug wieder und versuchte loszufahren.

Der Beamte griff ins Fahrzeuginnere und drehte die Zündung wieder ab. Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo