Mann rastete aus

Tiroler schlug Schwester mit Hammer nieder

Teilen

Die 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Das Tatmotiv ist völlig unklar.

Ein 47-Jähriger ist Sonntagabend in Absam in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) mit einem Hammer auf seine Schwester losgegangen und hat sie schwer verletzt. Der Mann hatte sich zuvor unerlaubt Zutritt zu der Wohnung der 44-Jährigen verschafft. Die Hintergründe für die Tat waren vorerst unklar.

Der Mann war gegen gegen 20.45 Uhr über die Terrassentür in die Wohnung eingestiegen. Eine zu diesem Zeitpunkt anwesende Person alarmierte Polizei und Rettung. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde Montagvormittag von den Ermittlern einvernommen. Die Verletzte wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.