Unfall-Serie im Schnee-Chaos

Ein Toter

Unfall-Serie im Schnee-Chaos

Ein Crash-Weekend mit Schreckensbilanz, ausgelöst durch Eis, Schnee und Regen.

71 Unfälle allein am Samstag in Niederösterreich, sechs allein in Wr. Neustadt, auch Sonntag krachte es noch Dutzende Male. Auf der Innkreisautobahn kurz vor der Ausfahrt Pichl (OÖ), prallten vier Autos aufeinander, auch ein Polizeiauto wurde abgeschossen: Sechs Verletzte, die Autobahn war drei Stunden lang gesperrt.

Salzburg
Schlachtfeld Pinzgauer Straße bei St. Johann (S), ein Crash mit vier Fahrzeugen. Ein Lenker war auf die Gegenfahrbahn geraten: Für einen Kroaten (46) aus Graz kam jede Hilfe zu spät, seine Beifahrerin kam schwerst verletzt ins Krankenhaus.

Bilanz
Dutzende Verletzte österreichweit, von Tirol bis Wien waren die Helfer im Dauereinsatz, erst Sonntagnachmittag besserte sich die Situation durchs Tauwetter.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten