Stratos 2.0

Verwirrung: Springt All-Felix noch einmal?

Teilen

Ein Foto mit der Stratos-Mission-Control und dem Satz: "Der Countdown beginnt" sorgt für Spekulationen.

Felix Baumgartner änderte am Donnerstag sein Titelbild. Eigentlich kein Grund für Aufregung, allerdings postete er ein Bild, dass ihn und die Mission Control des Red Bull Stratos-Teams zeigt. Sie halten ein Schild auf dem steht: „Der Countdown beginnt!“.  

Seine Fans reagierten gespannt. Einer schrieb: „Springst du etwa nochmal?“. Ein anderer meinte: „Auf der Jagd nach dem Rekord von Alan Eustace“. Der Amerikaner und Google Vize-Präsident knackte knapp zwei Jahre später den Rekord von Baumgartner und sprang aus einer Höhe von 41.419 Metern.

Aber der Wirbel auf Facebook dürfte unbegründet sein. Denn am Freitag jährt sich der legendäre Stratos-Sprung von Baumgartner zum vierten Mal. All-Felix erinnerte bereits die letzten Tage an den Jahrestag. Ein Stratos 2.0 ist wohl (noch) nicht geplant. Aber vielleicht fühlt sich Felix Baumgartner durch die Erinnerung wieder motiviert, den Rekord-Sprung noch einmal zu wiederholen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.