Krankenhaus

Vorarlberg: Fußgängerinnen von LKW niedergefahren

Teilen

Die 51 und 54 Jahre alten Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Lkw-Lenker hat am frühen Dienstagmorgen in Feldkirch auf dem Parkplatz eines Supermarktes zwei Fußgängerinnen mit seinem Fahrzeug niedergefahren und verletzt. Die beiden Frauen im Alter von 51 und 54 Jahren wurden ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Der 20-jährige Lastwagen-Fahrer lenkte seinen Lkw gegen 5.30 Uhr in einem Bogen über den Parkplatz des Einkaufsmarktes, um anschließend Ware auszuladen. Dabei erfasste er mit dem Führerhaus die beiden Frauen, die gerade auf dem Weg zur Arbeit waren. Laut Polizei dürfte er die Fußgängerinnen übersehen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.