Vorarlberg:

Dreiköpfige deutsche Familie aus Bergnot gerettet

Teilen

Familienvater stürzte bei Wanderausflug über Felsgelände ab

Eine dreiköpfige Familie aus Deutschland musste am Samstagnachmittag nach einem Alpinunfall in Silbertal (Bezirk Bludenz) von Vorarlberger Einsatzkräften geborgen werden. Ein 68-jähriger Mann war auf dem nassen Wanderweg ausgerutscht und mehrere Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt. Er war einige Minuten bewusstlos. Seine völlig durchnässte Frau und das zwölfjährige Kind wurden ebenfalls zu Tal geflogen, informierte die Polizei.

Die Familie war von der Wormser Hütte aus zu der Wanderung aufgebrochen. Als sich das Wetter verschlechterte, wollten die drei die Route abkürzen und über eine Alm absteigen. Gegen 14.50 Uhr stürzte dabei der 68-Jährige ab. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und Rissquetschwunden. Er wurde per Tau geborgen und ins Krankenhaus Zams eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.