20240313_66_827675_240313_xx_VIDEO_ohne_BB_Feuerwehreinsatz_brand_Feldkirch_gisingen_0min12_BM.jpg

Bei Stadtbauhof

Großbrand in Feldkirch: Polizei gibt Entwarnung

Teilen

Beim Stadtbauhof in Feldkirch ist am Dienstag kurz vor 18:00 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchwolke war weit sichtbar.

Die Polizei hat kurzeitig sogar dazu aufgerufen, das Gebiet rund um den Stadtbauhof zu meiden und Türen und Fenster geschlossen zu halten. Kurz vor 22:00 Uhr kam dann die Entwarnung seitens der Polizei. Die Feuerwehr hat den Großbrand beim Abfallwirtschaftszentrum in Feldkirch Gisingen unter Kontrolle bringen können. Die Löscharbeiten laufen jedoch weiterhin. 

Die Gebäude und der Wald in der Nähe des Großbrands konnten rechtzeitig geschützt werden. Laut aktuellem Stand gibt es keine Verletzten. Neben dem Bauhof befindet sich auch eine Tankstelle die ebenfalls geschützt werden konnten - dies ist mit einer Wasserwand gelungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.