Alarm!

Schon wieder: Amoklauf-Drohung in Schule entdeckt

Teilen

Der Schriftzug wurde dieses Mal in den Räumlichkeiten einer Mittelschule in Hard entdeckt.

Vbg. Es ist bereits die zweite Schule in wenigen Tagen, in der ein Schriftzug auf Deutsch gefunden wurde, auf dem mit einem datierten Amoklauflauf gedroht wird.

Erst vergangene Woche standen auf der Mädchentoilette einer Bregenzer Schule die Worte „Amoklauf 04.03.“ Der Urheber konnte trotz intensiver Ermittlungen bis jetzt nicht ausgeforscht werden.

Nun tauchte eine weitere Nachricht mit dem Wort „Amoklauf“ und einem anderen Datum in einer Mittelschule in Hard, Bezirk Bregenz, auf. Das genaue Datum gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt.

Die Situation wird derzeit sorgfältig geprüft. Für die kommenden Tage versucht die Schulleitung die Kinder zu sensibilisieren und aufzuklären.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.