Zahlreiche Anrufe

Warnung vor falschen Polizisten

Teilen

Eine ausdrückliche Warnung vor falschen "Kollegen" hat am Montag die Landespolizeidirektion Niederösterreich ausgegeben.

Es habe zahlreiche Anrufe mit bekannten Betrugsmaschen in mehreren Landesvierteln gegeben, Wegen angeblicher Einbruchsdiebstähle in der Nähe der jeweiligen Wohnorte sollten Wertsachen übergeben oder für in Verkehrsunfälle verwickelte Angehörige Kautionen hinterlegt werden,

Es sei nach Stand vom Montagnachmittag bei Versuchen geblieben, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit. Viele Menschen seien inzwischen sensibilisiert. Einmal mehr erging dennoch das Ersuchen, auf derartige Kontaktversuche nicht einzugehen, diese sofort abzubrechen und der "richtigen" Polizei zu melden. Die Anrufe mit dem "Polizeitrick" am Montag seien im Großraum St. Pölten ebenso wie im Industrie- und im Weinviertel erfolgt, sagte Schwaigerlehner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.