Braunau am Inn

Wegen Hochwasser: Geburt im Rettungsauto

Teilen

Fahrzeug kam wegen Wassermassen nur langsam voran. Mutter und Kind wohlauf.

Da das Rettungsauto wegen des Hochwassers nur sehr langsam voran kam, musste am Montagabend im oberösterreichischen Uttendorf, Bezirk Braunau, die Geburt eines Mädchens im Rot-Kreuz-Wagen am Marktplatz stattfinden. Die Mutter und das Baby sind wohlauf, teilte das Rote Kreuz mit.

Als die werdenden Eltern aus Mattighofen (Bezirk Braunau) am Abend die Rettung alarmierten, war der Wehenabstand bei der Frau bereits sehr kurz, deshalb wurde zusätzlich ein Notarzt angefordert, der nachfahren sollte. Die Hochschwangere wurde ins Rettungsauto gepackt und sollte ins nächste Krankenhaus gebracht werden.

Im Ortsgebiet von Uttendorf kam der Wagen wegen des Hochwassers jedoch nur sehr langsam voran. Genau in dem Moment setzten bei der Frau die Presswehen ein. Das Rot-Kreuz-Team musste am Marktplatz anhalten. Noch bevor der Notarzt eintraf, war das Mädchen auf der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

OÖ: Verheerendes Hochwasser in Linz, Steyr & Co.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mure in Taxenbach

OÖ: Verheerendes Hochwasser in Linz, Steyr & Co.

Salzburg: Das Unwetter in Bildern

Tirol: Alle Bilder vom Hochwasser

Das Hochwasser am Regenradar