Wind, Sonne & Schnee

Wetter bleibt bis zum Wochenende unbeständig

Teilen

In der Südsteiermark und in Kärnten könnte es noch schneien, auch im Osten ist mit einzelnen schauern zu rechnen.

Wind, Sonne, Schnee, dicke Wolken: Das Wetter in den kommenden Tage bleibt bis inklusive Wochenende unbeständig. Die Kärntner können dennoch aufatmen - im Süden ist es laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie (ZAMG) mit den großen Schneemengen vorbei. Lediglich am Donnerstag kann in der Südsteiermark und Kärnten noch vereinzelt Schnee fallen.

Das aktuelle Wetter finden Sie hier

Die Temperaturen liegen im ganzen Land - je nach Lage - zwischen zwei und maximal sieben oder acht Grad. In der Nacht ist vor allem im Westen mit Frost zu rechnen. Trockene Tage wird es bis zu Wochenbeginn aber kaum geben.

Die Schneefallgrenze pendelt in den nächsten Tagen zwischen 300 und 800 Meter. Im Osten ist mit einzelnen Schauern zu rechnen, die Wolken überwiegen. Entlang der Alpennordseite und im Westen kann es am Samstag und am Sonntag immer wieder schneien. Etwas wetterbegünstigt ist die Alpensüdseite. Dort lässt sich die Sonne laut Meteorologen häufiger blicken, im restlichen Land überwiegen die Wolken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.