Home Invasion

76-Jähriger bei Überfall in Wiener Wohnung gefesselt und verletzt

Teilen

Drei Männer drangen in Wohnung ein. Der Pensionist war zwei Stunden gefesselt.

Ein 76-jähriger Mann ist Mittwochabend in Wien-Favoriten Opfer einer Home Invasion geworden. Der Pensionist wurde von drei Männern in seiner Wohnung überfallen. Die Täter waren laut Polizei vermutlich über eine Terrassentür eingedrungen. Die Kriminellen stürzten sich auf den Mann und fesselten ihn. So musste der 76-Jährige ausharren, ehe er sich selbst befreien und die Polizei alarmieren konnte.

Der Überfall ereignete sich in der Puchsbaumgasse. Gegen 21.00 Uhr stiegen die Männer in die Räumlichkeiten. Sie warfen den Pensionisten auf den Boden und stürzten sich auf ihn, um ihn zu fesseln. Der 76-Jährige erlitt mehrere Hämatome, eine Platzwunde am Kopf und Prellungen. Danach durchwühlte das Trio die Wohnung.

Nachdem die Räuber geflüchtet waren, brauchte der Pensionist zwei Stunden, ehe er sich befreien konnte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte bis zum Nationalfeiertag noch nicht befragt werden, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Ob etwas aus der Wohnung entwendet wurde, war noch Gegenstand von Ermittlungen. Nach den Männern wird gefahndet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.