Berufsrettung Wien Rettung Notarzt Krankenwagen

Wien-Favoriten

Älteres Ehepaar auf offener Straße attackiert: Lebensgefahr!

Teilen

Weil eine Gruppe am Gehsteig ausweichen musste, kam es zur Eskalation. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen.

Am Donnerstag kam es gegen 13.15 Uhr zu einer brutalen Attacke auf ein älteres Ehepaar in Wien-Favoriten. Der 67-Jährige und seine ein Jahr ältere Gattin spazierten gerade die Sonnleithnergasse entlang, als eine Gruppe Fußgänger ihnen wohl ausweichen musste. Dies soll zunächst zu einem Streit geführt haben, der dann plötzlich eskalierte.

Als das Ehepaar nämlich weiterging, wurde einer aus der Gruppe handgreiflich. Der 18-jährige Österreicher verpasste dem Herrn einen derart heftigen Fußtritt, sodass dieser zu Boden ging und mit dem Kopf gegen die Gehsteigkante krachte. Er wurde von der Rettung versorgt und kam lebensgefährlich verletzt in ein Spital.

Die Gruppe ergriff sofort die Flucht, konnte aber schnell mithilfe von Überwachungsvideos und einer Sofortfahndung geschnappt werden. Fünf Personen wurden wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Opfer und Verdächtige sollen im Laufe des Freitags weiter befragt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo