Obduktion beendet

Bub aus Fenster gestürzt: Ermittlungen gegen Mutter und Lebensgefährten

Teilen

Die Obduktion des Kindes ist bereits abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen grob fahrlässiger Tötung. 

Nachdem ein Bub (5) am Samstag aus dem Fenster im vierten Stock eines Wohnhauses in Linz gestürzt war, ist die Obduktion abgeschlossen. Das Kleinkind ist aufgrund  des Absturzes gestorben. "Die Verletzungen stehen in Einklang mit dem Sturzgeschehen", sagt die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Ulrike Breiteneder.

Ermittelt wird nun wegen grob fahrlässiger Tötung gegen die Mutter des Buben und ihren Lebensgefährten, der aber nicht sein leiblicher Vater ist. Es besteht der Verdacht, dass die Eltern nicht daheim gewesen waren. 

Bub aus Fenster gestürzt
© laumat.at
× Bub aus Fenster gestürzt

Eltern konnten noch nicht vernommen werden

Die beiden konnten aufgrund des großen Schocks vorerst nicht einvernommen werden. Demnach könne sie noch nichts zu der Situation in der Wohnung, etwa, ob der Fünfjährige allein dort war und wie die Fenster gesichert sind, sagen, so Breiteneder. "Wir haben bisher keine gesicherten Informationen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.