Beute im Koffer

Diebe stahlen Musikanlage von Lifestyle-Hotel

Teilen

Die Wiener Polizei fahndet mit Lichtbildern nach zwei Verdächtigen, die in einem Hotel in Wien mit Bar und Musik-Club die Soundanlage mitgehen ließen.

Wien. Zum Coup kam es bereits im August - sollten die Gesuchten Touristen aus dem Ausland gewesen sein, haben sie einen ziemlichen Vorsprung, aber vielleicht sind es doch Hiesige, die  am 24.8. um 23.50 in der Windmühlgasse im 6. Bezirk nach einem Musik-Event  die hochpreisige Soundanlage samt ein Tablet gestohlen und das Diebsgut in einem Reisekoffer versteckt haben. Dann wechselte zumindest einer von ihnen das (enge) Hemd und sie verbrachten in der Bar noch einige Zeit im Hotel.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Überrwachungsbilder. Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Flucht aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) an die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Kopernikusgasse unter der Telefonnummer 01-31310-55311. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Soundanlage in Hotel gestohlen
© BPD Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.