GoT: Irrste Theorien um Jon Snow

Was die Fans glauben

GoT: Irrste Theorien um Jon Snow

Wie Jon Snow jetzt wieder von den Toten auferstehen könnte.

In der ersten Folge der neuen Staffel von Game of Thrones sah Jon Snow alles andere als lebendig aus. Jetzt ist endlich klar: Jon Snow ist wirklich tot! So richtig wahrhaben wollen das die Fans aber trotzdem nicht. Denn Ned Starks Bastard mag zwar tot sein, aber er wird garantiert nicht tot bleiben. Im Netz kursieren schon lange viele irre Theorien, wie er seinen Weg zurück in die Welt der Lebenden finden könnte.

+++ Achtung, Spoiler! Nur weiterlesen, wenn Sie es wirklich wissen wollen! +++

Wer holt ihn zurück?
Schon der Auftakt der sechsten Staffel kündigte an, dass Melisandre diejenige sein könnte, die Jon Snow wieder zum Leben erweckt. Just in dem Moment, als er von seinen Kollegen der Night's Watch brutal niedergestochen wird, taucht sie in Castle Black auf. Und dann entpuppt sich die rote Priesterin auch noch als viel mächtiger, als gedacht. Denn in Wahrheit ist Melisandre schon eine hunderte Jahre alte Frau.

Ein Warg?
Eine der neueren Theorien basiert auf der Blutspur, die Jon Snow im Schnee liegend hinterlässt. In der Tat sieht diese ein bisschen aus wie ein Dire Wolf. Deutet das etwa darauf hin, dass seine Seele nach seinem Tod in seinen Wolf Ghost flüchtete? Wie alle anderen Stark-Kinder ist auch Jon ein Warg und besitzt die Fähigkeit, in den Geist von Tieren einzudringen. Das hat er spätestens bewiesen, als er durch die Augen von Ghost die Horde von Wildlingen sah. Möglich, dass auch Ser Davos das weiß und Ghost tötet, damit Jons Seele wieder in seinen menschlichen Körper übergehen kann.

In einer anderen Blutspur glauben die Fans einen Drachen, das Wappen des Hauses Targaryen erkannt zu haben. Der hat allerdings nichts mit Jons Wiederkehr, sondern seiner wahren Identität zu tun. GoT-Fans sind sich ziemlich sicher, dass Jon eigentlich der Sohn Von Rhaegar Targaryen und Ned Starks Schwester Lyanna ist.

White Walker?
Eine weit verbreitet Theorie ist auch folgende: der König der White Walkers lässt Jon Snow für seine Armee von Untoten wieder auferstehen. Als Jon in Hardhome mit seinem Schwert aus Valyrischem Stahl einen White Walker tötete, schien sich der König, der der Legende nach ein Stark sein soll, schon sehr für ihn zu interessieren. Oder wird gar Jon zum neuen Anführer?