Drama im Ottakringer Bad

14-Jähriger geht im Pool unter - Bademeister rettet ihn

Teilen

Dramatische Szenen in Wien: Donnerstagabend ging ein 14-Jähriger im Ottakringer Bad unter.

Der Bademeister des Wiener Ottakringer Bades hat am späten Donnerstagnachmittag einem 14-Jährigen vermutlich das Leben gerettet. Der Bursch hatte Tauchübungen durchgeführt und war plötzlich reglos abgesunken. Der Bademeister reagierte innerhalb von Sekunden und sprang ins Wasser. Laut Corinna Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, zog er den Jugendlichen aus dem Wasser.

Der Bademeister startete Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Rettung traf mit drei Teams ein, musste den 14-Jährigen aber nicht mehr reanimieren - er war bereits stabil. Mit dem Wiener Rettungshubschrauber wurde der Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.