Wien-Ottakring

Einbrecher-Duo von Polizei umstellt

Teilen

Bereits zum dritten Mal wurde in ein Restaurant innerhalb von wenigen Jahren eingebrochen.

Wien. Die Bewohner eines Mehrparteienhauses auf der Herbststraße 32 in Ottakring wurden am frühen Freitagmorgen aus dem Schlaf gerissen. Die laute Alarmanlage des Etno Restaurants Konak wurde nämlich durch zwei Rumänen ausgelöst.

Das Duo hatte gegen 4.30 Uhr die Tür des Lokals aufgebrochen. Sie waren auf Beutezug und durchsuchten das ganze Lokal. Aufmerksame Nachbarn alarmierten aber sofort die Polizei, die binnen weniger Minuten vor Ort war.

Einbrecher-Duo von Polizei umstellt
© Viyana Manset Haber

Die beiden Einbrecher flüchteten durch den Notausgang in den Hof. Dort wurden sie von den Uniformierten festgenommen.

Einbrecher-Duo von Polizei umstellt
© Viyana Manset Haber

Video zum Thema: So wütete Einbrecher-Duo in Ottakring
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.