Blackout

Erneut Strom-Ausfall im Prater

Teilen

In Teilen des 2. Bezirks kam es zu Unterbrechungen der Stromversorgung.

Wien. Am Samstagabend um etwa 19.39 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen des 2. Bezirks. "Es sind rund 400 Haushalte, das Happel-Stadion und Teile des Praters vom Strom-Ausfall betroffen", bestätigt ein Sprecher der Wiener Netze gegenüber oe24. Ob Fahrgäste im Würstelprater derzeit vom Ausfall betroffen sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Leserreporter schickte ein Foto der Fahrgeschäfte ohne Licht. Um 21.40 Uhr meldeten die Wiener Netze, dass der Strom im Würstelprater wieder vollständig hergestellt ist. 

Derzeit sind noch Teile des 2. Bezirks rund um das Stadion vom Ausfall betroffen. Wiener Netze Techniker schalten auch hier die letzten Straßenzüge Zug um Zug auf Reserveleitungen um und in den nächsten Minuten soll auch hier wieder der Strom komplett da sein. 

Im Schnitt dauert es 90 Minuten bis alle Haushalte wieder mit Strom versorgt sind, heißt es von den Wiener Netzen. 

Anfang Juni bereits Strom-Ausfall im Prater

Der Stromausfall erinnert an den Vorfall Anfang Juni, als es im Prater zu einem größeren Strom-Ausfall kam. Betroffen war damals etwa das Ernst-Happel-Stadion. Das Nations-League-Spiel Österreich gegen Dänemark konnte damals erst verspätet angepfiffen werden. Aber auch Fahrgeschäfte im Prater waren betroffen. Notstromaggregate sorgten dafür, dass die Betroffenen relativ schnell zu Boden gebracht werden konnten. 

Insgesamt waren damals 1.500 Haushalte betroffen. Nach etwa 1,5 Stunden war der Schaden behoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.