Brand Leebergstraße Wien-Favoriten

Wohnung in Vollbrand

Feuer-Drama in Wien fordert einen Toten & viele Verletzte

Teilen

Die Feuerwehr war mit 90 Mann vor Ort. Mindestens drei Verletzte wurden mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Feuer-Drama in der Laaerbergstraße. Am Donnerstag ist um kurz vor 18 Uhr in einem Wohnhaus in Wien-Favoriten im zweiten Stock ein Vollbrand ausgebrochen. Mittlerweile ist die Berufsfeuerwehr Wien mit 90 Mann im Einsatz. Es wurde Alarmstufe 3 ausgegeben.

Brand Leebergstraße Wien-Favoriten
© Viyana Manset Haber

Zahlreiche Personen wurden evakuiert. Für eine weitere Person kam jede Hilfe zu spät. Trotz Reanimationsversuchen der Berufsrettung konnte sie nur mehr leblos geborgen werden. Drei weitere wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Untersuchungen weiterer BewohnerInnen dauert an.

Brand Leebergstraße Wien-Favoriten
© Viyana Manset Haber

Schwierige Evakuierung

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung gestaltete sich die Evakuierung schwierig, weshalb die Alarmstufe auf 3 erhöht wurde. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle, der Einsatz wurde auf Alarmstufe 2 zurückgestuft. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Brand Leebergstraße Wien-Favoriten
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.