Polizei fahndet

Mann in Wien von Unbekanntem attackiert und schwer verletzt

Teilen

Angreifer soll zunächst um Zigaretten gebeten haben.

Wien. Ein 35-Jähriger ist am Mittwoch in Wien-Favoriten von einem Unbekannten durch einen stumpfen Gegenstand schwer verletzt worden. Der Angreifer hatte den Mann in den frühen Morgenstunden in der Wirerstraße um Zigaretten gebeten und ihn dann attackiert. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen wie Brüche, berichtete die Polizei.

Den Täter beschrieb der 35-Jährige als 35 bis 40 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er soll langes blondes lockiges Haar haben. Nähere Einvernahmen waren wegen des Gesundheitszustandes des Patienten vorerst nicht möglich. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Ein Zusammenhang mit den noch ungeklärten Messerattacken in der Lobau und am Donaukanal lag eher nicht nahe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.