Täter dingfest gemacht

Nach zweifachem Einbruch festgenommen

Teilen

Zwei Tatverdächtige wurden nach zweifachem Einbruch festgenommen.

Wien-Alsergrund.  Ein Zeuge beobachtete zwei Männer, wie sie die Scheibe eines Blumengeschäftes einschlugen. Er eilte zu einer nahe gelegenen Polizeiinspektion und schlug dort Alarm. Die Polizisten fanden am Tatort eine zerbrochene Auslagenscheibe vor. Die Beamten konnten einen 20-jährigen Mann vor dem Geschäft anhalten, sein mutmaßlicher Komplize, ein 18-Jähriger, befand sich noch im Geschäftslokal. Bei den beiden Männern (beide österr. Stbg.) konnte eine Registrierkasse samt Bargeld im oberen dreistelligen Bereich, ein Stein, mit dem offensichtlich die Auslagenscheibe eingeschlagen worden war und sonstiges vermutliches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Auf der Registrierkasse sahen die Polizisten eine Aufschrift mit einer Adresse eines, nahe dem Tatort befindenden, Würstelstandes. Auch dort konnte eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des zweifachen Einbruchsdiebstahls festgenommen. Sie befinden sich in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.