kibara.jpg

Unfall in Ottakring

Pkw-Lenker fährt in Fußgänger: 2 Verletzte

Teilen

Ein Fiat raste in Wien-Ottakring in eine Menge: zwei Verletzte.

Eine 44-jährige Frau und ihr 15-jähriger Sohn sind Donnerstagabend in Wien-Ottakring von einem Pkw erfasst worden. Der 24-jährige Lenker dürfte laut derzeitigem Ermittlungsstand die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Bursche wurde schwer verletzt, seine Mutter erlitt leichte Verletzungen.
 
Pkw-Lenker fährt in Fußgänger: 2 Verletzte
© Viyana Manset Haber
 
Der Fahrzeuglenker war auf der Thaliastraße unterwegs, als er die Frau und den Jugendlichen bei der Straßenbahnhaltestelle Ottakring erfasste. "Er dürfte mit dem Randstein kollidiert sein und hat daraufhin die Kontrolle verloren", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst auf APA-Nachfrage. Alkoholisiert sei der 24-Jährige nicht gewesen. Auch Anzeichen auf erhöhte Geschwindigkeit gebe es nicht.
 

Verletzte wurden ins Spital gebracht

Der 15-Jährige erlitt Knochenbrüche, Prellungen und Abschürfungen. Er sei von der Wiener Berufsrettung schwer verletzt in einen Schockraum eines Krankenhauses gebracht worden, sagte ein Rettungssprecher der APA. Seine Mutter kam mit Prellungen und Abschürfungen glimpflicher davon und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
 
Nach dem Zusammenstoß mit den zwei Personen rammte das Fahrzeug eine Fahrgastinformationssäule und beschädigte diese. Der Fahrbetrieb der Straßenbahnlinie 46 musste für rund dreißig Minuten eingestellt werden.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.