Autolenker stellte sich

Rätsel um schwer verletzten Mann auf Fahrbahn gelöst

Teilen

55-Jähriger bemerkte bei Fahrt mit Kastenwagen Schlag - Beschädigungen später am Fahrzeug festgestellt  

Nachdem in der Nacht auf Freitag ein schwer verletzter Mann auf der Fahrbahn der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf entdeckt worden ist, hat sich am Montagabend ein 55-Jähriger bei der Polizei gestellt, der für die Verletzungen des Passanten verantwortlich sein könnte. Er war im Unfallbereich mit einem Kastenwagen unterwegs und hat während der Fahrt einen Schlag bemerkt, aber nicht weiter beachtet. Später stellte er dann Beschädigungen an seinem Fahrzeug fest.

Schwer verletzter Mann auf Straße in Wien-Floridsdorf gefunden

Der Mann kam laut Polizei in Begleitung seines Anwaltes in die Inspektion Trillergasse und berichtete, dass er zu der besagten Uhrzeit beim Unfallort unterwegs war. Es dürfte sich um eine berufliche Fahrt gehandelt haben, laut Polizei war er gegen 3.30 Uhr am Weg von seiner Wohnung zu einem Markt. Aufgrund der Medienberichterstattung zum Auffinden des schwer verletzten Mannes stellte er einen möglichen Zusammenhang her und meldete sich.

Das Fahrzeug des 55-Jährigen wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien sichergestellt und eine Spurensicherung vorgenommen. Die Ermittlungen werden jetzt aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr fortgesetzt. Der Schwerverletzte kann nach wie vor keine Angaben zum Hergang dieses Vorfalls machen. Der Mann, der nach Angaben der Berufsrettung "schwere Verletzungen am ganzen Körper" aufweist, wurde ins Krankenhaus gebracht und kam in künstlichen Tiefschlaf, die Lebensgefahr sei aber gebannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.