Mordanklage verworfen

Regenschirm ins Auge: Drei Jahre Haft

Teilen

Der Afghane muss der 22-jährigen Ehefrau zudem 8.140 Euro Schmerzensgeld zahlen. 

Der 25-Jährige, der im Mai in Wien-Penzing im Streit seiner Ehefrau die Spitze eines Regenschirms ins Auge gerammt hatte, ist am Freitagnachmittag zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Die Geschworenen verwarfen die Mordanklage einstimmig und erkannten mit 6:2 Stimmen auf absichtliche schwere Körperverletzung. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.
 
Der Afghane muss der 22-jährigen Ehefrau zudem 8.140 Euro Schmerzensgeld zahlen. Mildernd wurde die bisherige Unbescholtenheit des Mannes gewertet. Erschwerende Gründe waren, dass es sich um ein Gewaltverbrechen gegen eine Angehörige handelte und dass eine Waffe verwendet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.