Kam um 0:16

So süß ist Wiens Neujahrsbaby

Teilen

Das neue Jahr startete für mehrere Familien in Österreich mit der Ankunft ihrer Babys.

Unter den ersten Neujahrsbabys kam die kleine Amara um 0.16 Uhr im St. Josef Krankenhaus (Hietzing) auf die Welt. Sie ist damit Wiens Neujahrsbaby. Mit 3.700 Gramm und 52 Zentimetern Größe sorgte sie für Glücksmomente ohne Komplikationen.

Baby-News für Ronaldo und seine Georgina

Elias kam um 0:56

Etwas später, um 0.56 Uhr, kam Elias in der Klinik Donaustadt zur Welt. Der 4.000 Gramm schwere und 52 Zentimeter große Junge ebenfalls reibungslos, wie eine Mitarbeiterin der Geburtenstation berichtete.

Neujahrsbabys: Zwillinge um 0.00 und 0.01 in Tulln geboren
© ORF/Viktoria Waldhäusl
× Neujahrsbabys: Zwillinge um 0.00 und 0.01 in Tulln geboren

Besonders eilig hatten es die süßen Zwillings-Schwestern Anna und Alice im Tullner Krankenhaus. Anna setzte sich als das schnellste Neujahrsbaby in Österreich durch, indem sie 20 Sekunden nach Mitternacht das Licht der Welt erblickte. Alice folgte kurz darauf um 0.01 Uhr. Die Zwillinge, die per Kaiserschnitt geboren wurden, lagen verkehrt im Mutterbauch, erklärte eine Hebamme der APA. Glücklicherweise geht es der Mutter und den beiden Mädchen gut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.