Time's Ranking

Wiener Schülerin unter den 30 einflussreichsten Teens

Teilen

Rayouf Alhumedhi wurde für ihre Idee für ein "Kopftuch-Emoji" ausgezeichnet.

Große Ehre für eine Schülerin der Vienna International School. Die erst 16-jährige Rayouf Alhumedhi wurde vom Magazin "Time" zu den 30 einflussreichsten Teenagern 2017 gewählt. Die Jugendliche überzeugte dabei den Technologieriesen Apple mit einer kreativen Diversity-Idee.

Rayouf, die selbst Kopftuchträgerin ist, war verblüfft, als sie auf ihrem iPhone kein Emoji fand, das ihrem Stil ähnelte. "Es ist wichtig für meine Identität", so die Schülerin, die sich an Apple und an das Unicode Consortium wandte, das Emoji-Standards festlegt. Ihre Kampagne gewann schnell an Fahrt und unterhielt Unterstützung vom Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian, sodass Apple das Emoji umgehend veröffentlichte.

Für die 16-jährige Schülerin ist das Emoji „ein Schritt vorwärts ist, um Diversity zu feiern und den Islam in der Gesellschaft zu akzeptieren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo