Influencer-Akademien bringen Bloggern & Firmen jetzt das kleine Einmaleins bei.
Wien. Sie haben Manager und ausgeklügelte Sponsoren-Verträge: Fashion-Blogger und Influencer wie Johannes Bartl – dem Mödlinger folgen über 2 Mio. Fans auf
Instagram (siehe Foto oben) – sind mittlerweile zum hochseriösen Beruf geworden. Also schichtet auch die Bildungsbranche ihre Angebote um – vor allem das WIFI setzt auf Social Media.
Es sieht so schön und leicht aus – das Leben der Instagram-Stars. Doch eine Anleitung dafür, wie man Influencer wird, gibt es nicht. Ab Oktober lernt man am WIFI aber wieder an Influencer-Akademien, wie Blogger arbeiten, wie man mit Beiträgen auf Insta & Co. mit Shampoo und Zahnpasta Geld verdienen kann – und vielleicht auch, wie man richtig reich wird. Pro Schulungstag zahlt man ab 80 Euro.
Die Top 3 der Austro-Influencer
Johannes Bartl: 2,054.999 Follower.
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KSFreak: 1,446.899 Follower
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Lisa-Marie Schiffner: 1,109.131 Follower
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